Donnerstag, 15. August 2013

Noch ein Röckchen ...

... nach Frau Liebstes Freebook ist entstanden.

Diesmal in meiner Lieblingsfarbe B L A U

Musste erst zum Stoffdealer meines Vertrauen rennen, hatte nicht wirklich Jersey-Stoffe im Haus. Wozu denn auch. Für Taschen und Täschchen braucht Frau sowas auch nicht.
A B E R jetzt, wo ich so langsam anfange Kleidung zu nähen sieht es natürlich wieder etwas anders aus ;-)


In meiner Schätze-Kiste habe ich dann dieses tolle Schrägband gefunden. 


Der Rock wellt sich unten. Was ist total schön finde. Fragt mich bitte nicht warum, oder wie ich das gemacht habe. Ist von alleine entstanden. Hab ihn genauso genäht wie diesen und da wellte sich nichts. Liegt es vielleicht am Stoff? Der ist etwas dicker, oder an dem Schrägband? Echt keine Ahnung. Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten?

Und jetzt ab nach RUMS damit...

Hab alle eine schönen Abend.
Resa

4 Kommentare:

  1. Wieder was gelernt! Resas Lieblingsfarbe ist blau. Wunderbar!
    Und hübsch, das Röckchen.... Bei dem Wetter gerade das richtige!!
    Der Wellenrand gefällt mir auch sehr gut. Und ja, manchmal zaubern Stoff und Nähmaschine zusammen was, wo man niemals draufkommt, wie sie es gemacht haben.....
    Drück dich
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schick aus! Ich denke das Wellen kommt durch das Aufnähen des festeren Webbandes auf den "weicheren" Stoff ist aber wunderschön gleichmäßig geworden! Toll!
    Viel Spaß damit LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden freu mich das du nun auch kleidung nähst. Das wellt sich unten so weil du evtl den jersey etwas ausgezogen hast beim bandannähen aber ich find den gewellten saum sehr gut passt zum rock
    Lg stefie

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist spitze! Der Wellenrand MUSS so sein:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen