Samstag, 29. September 2012

Kennt ihr das...

..ihr habt eine wirklich harte Woche hinter euch, seit ausgepowert und ausgelutscht. Und was hilft da Frau meistens?

S  H  O  P  P  E  N  gehen ;o)

Genau das habe ich getan. Musste mich mal selber bisschen betüdeln. Dabei rausgekommen ist:


Das neue Buch von J.K. Rowling - Ein Plötzlicher Todesfall
Bin schon echt gespannt, Rowling ohne Potter, geht das überhaupt???

Parfüm Nachschub, meins war leer.
Ein sehr angenehmer nicht aufdringlicher Duft. Frisch und zitronig. 
Mein absoluter Favorit.

Probepäckchen Handcreme (Weleda Granatapfel Regenerationshandcreme)

Und jetzt heißt es: Füße hoch und genießen ...


Sonntag, 9. September 2012

Antje

Gestern Abend fertig geworden... 
...meine neue Geldbörse aus Filz.





Mit Fächern für Karten und Geldscheine.











Hier konnte ich mit meiner neuen Nähmaschine wieder einen schönen Zierstich anwenden.






Fach für Klimpergeld.










Die Geldbörse habe ich nach dem wirklich super und ausführlich erklärtem E-Book von klaraklawitter genäht. 

Allerdings kam meine neue Nähmaschine nicht so gut mit der dicke des Filzes + Stoffes zurecht. Hat mich 2 Nadeln gekostet. Den Rest hat dann meine alte bollerige Maschine erledigt. Die ist ja gnadenlos und näht einfach alles :o)


Ich glaube, die Antje werde ich gleich mal auf Reise schicken... und ratet mal wer sie bekommt... na die liebe Antje *lol*. Die heißt wirklich so.

Spätsommer Sonntag...

... bei meiner geliebten Großmutter (fast 84).


Oma hat den Wunsch geäußert, ich könnte mal wieder Pflaumenkuchen backen. Aber warum soll ich meine Oma bebacken, wenn sie mir beim backen helfen kann. Man soll ja ältere Menschen immer auf Trab halten ;-)
Also haben wir beiden schön Kuchen gebacken und es uns anschließend auf dem Balkon gemütlich gemacht.  

___________________________________________________________________________
Rezept

125 g Speisequark                  Alles durchkneten. Teig auf einem
6 El. Milch                        gefettetem Blech rollen.
6 El. Öl                           Entkernte Pflaumen drauf verteilen.
100 g Zucker                      
1 P. Vanillezucker
Prise Salz
300 g Mehl
1 P. Backpulver
1 kg Pflaumen

Streusel: 100 g Zucker            Zucker und Butter verkneten. Das Mehl
          100 g Butter            unterrühren, bis die Streusel bröselig
          200 g Mehl              sind.

Streusel auf dem Teig verteilen und bei 200° ca. 20-25 Min. backen.
____________________________________________________________________

Omas Katze Heidi und ihr Wellensittich Bubi waren gleich mit von der Partie.




Und schaut mal hier, wieviele Tomaten Oma noch hat!

 Ich hoffe, ihr hatten auch einen schönen Sonntag im Kreise euer Lieben.

Donnerstag, 6. September 2012

Gerbera


Ich bin momentan voll im Häkelfieber. 



Es macht einfach nur Spaß und es gibt ja soooooooviele Varianten.


Und dank eliZZZa ist das auch ganz einfach :-)






Vielleicht traue ich mich auch mal an so eine Decke wie ihr sie bei Stefie bewundern könnt.

Dienstag, 4. September 2012

06:38 Uhr

..der Tag erwacht mit diesem Lied...


I C H   L I E B E   C O L D P L A Y

Ich wünsche allen, die heute Abend diese tolle Band live erleben dürfen, einen wunderschönen Abend. 

Ach, und meinen Nachbarn wünsche ich auch einen schönen Abend, denn gleich wird die Anlage aufgedreht :o)

The lights go out and I can't be saved ...
Montag, 3. September 2012

Berichterstattung...

... vor ca. einem Monat habe ich mir eine neue Nähmaschine gekauft. Nun ja, und jetzt ist endlich das erste Nähprojekt fertig *freu*


Zur Nähmaschine habe ich mir ein Nähset für eine Wendetasche gekauft. Ich habe einen anderen Stoff verwendet, weil ich mit dem ursprünglichen was anderes vor habe ;-)


Und ich bin wirklich begeistert von meiner NEUEN. Die näht schön sauber, ist leise, hat mehr Programme und ist nicht mehr so "bollerig" wie meine alte.





Dann hatte ich noch eine tolle Idee, man könnte ja Schrägband um die Henkel nähen.


Habe wohl das Wort zu wörtlich genommen, und so ist ein wirklich schräges Schrägband entstanden. Egal, so macht es die Tasche einzigartig und ich bin trotzdem super stolz auf mich :o)



Da die Tasche doch ziemlich klein ist, werde ich sie für meine Wolle nehmen. Als Shopper ist sie wirklich ungeeignet.