Sonntag, 20. Mai 2012

...mal wieder eine Tasche

Diese Tasche lag ca. 1 1/2 Monate fast fertig in der Ecke rum. Wie immer, mangelt es mir an Zeit. Und ich brauche auch immer viiiiieeeeel länger als geübte Näherinnen. Aber nun habe ich auch dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Diesmal habe ich eine Stoffblume als Eyecatcher gewählt.
 Stoffblume selbst gemacht, gibt es HIER

Sonntag, 13. Mai 2012

EinkaufsTasche

Und noch einen Tasche :-)
Und ich sage euch, die hat Nerven gekostet! Entweder standen die Katzen Kopf oder ich hatte mal wieder alles schief zusammengenäht. 
Und die ist ganz schön groß, 45 x 45 cm. 
Passt ordentlich was rein. 
Ach ja, und sie war das heutige Geschenk für meine Mutter.

Nähanleitung gibt es HIER 
Dienstag, 8. Mai 2012

Beuteltasche mit Kellerfalten

Meine erste Beutel-Tasche.
Und ich finde sie ist mir ganz gut gelungen, dafür das ich eine Nähanfängerin bin ;-)
Und so sieht sie aus, wenn ich sie wende.

Freitag, 4. Mai 2012

RatzFatz-Tasche

Der Frühling ist die schönste Zeit !

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.

(Ausschnitt "Der Frühling ist die schönste Zeit" 
von Annette von Droste-Hülshoff 1797-1848)

 Die Tasche ist perfekt für einen Spaziergang an der Ruhr. Gutes Buch, Trinkflasche und ein kleines Deckchen passen gut rein. Für Handy, Schlüssel und Geldbörse habe ich mir einfach eine Innentasche genäht.
Die Tragegriffe haben ein Maß von 10 x 100 cm, so kann man die Tasche an der Schulter tragen.

Das kostenlose E-Book für die Tasche gibt es hier:
 http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/RatzFatz-Tasche-Kreativ-Ebook-als-Geschenk::8982.html